Labels

Montag, 7. Dezember 2015

DIY Geburtstagskarte

Wer kennt das nicht es steht ein Geburtstag an und man findet einfach nicht die passende Karte... Die Lösung heißt: selber machen!

In letzter Zeit liebe ich es die Geburtstagskarte selber zu gestalten, denn man macht sich Gedanken, wie die Karte aussehen soll und hat auch noch Spaß beim Basteln und vor allem beim Verschenken.

Am Sonntag war es wieder mal so weit, der nächste Geburtstag stand an.


Hier seht ihr die Karten, die ich gestern verschenkt habe:







Wenn ihr euch fragt, warum ich einen Luftballon als technische Zeichnung bzw. Entwurf gemacht habe, dann nur aus einem bestimmten Grund, das "Geburtstagskind ist ein Ingenieur;).





Was ihr dafür braucht:

- buntes Papier (blau, gelb, orange)
- Schablone (Happy Birthday)
- bunte Stifte
- Kleber
- Schere
- doppelseitiges Klebeband


Das blaue Papier habe ich der Mitte geknickt, aus dem gelben Papier habe ich einen Viereck (11cm x 11cm) ausgeschnitten und auf das Blaue geklebt. Auf dem orangenen Papier habe ich einen Luftballon gezeichnet und auf das gelbe Papier geklebt (für den 3D-Effekt verwende ich dickes doppelseitiges Klebeband). Am Schluss noch ein Paar Achsen und Maße dran schreiben mit Legende.
Das Wichtigste habe ich unten angebracht "Happy Birthday" und schon war die Karte fertig:).


Ich finde die Karte sehr passend und habe dafür ein positives Feedback bekommen, was mich sehr gefreut hat!


Bastelt ihr auch gerne oder kauft ihr lieber eine fertige Geburtstagskarte?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!



Bis bald,


eure July <3

Online Shop: http://JulySunshine.dawanda.com 

instagram: https://instagram.com/july_sun_shine/

facebook: July Sunshine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen