Labels

Montag, 22. Februar 2016

DIY Geburtstagskarte

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Am Wochenende bin ich einer meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, ja ich habe wieder einmal eine Geburtstagskarte gebastelt!
 
Wer eine schöne und einfache Geburtstagskarte selber gestalten möchte, bitte weiterlesen;).
 
 
Das braucht ihr dafür:
 
- weißes Papier / Karton (13 - 7,5 cm)
- buntes Papier / Karton, bei mir hell grün (15 - 21 cm)
- 3 Blumensticker
- silberne Pailletten
- Promarker oder einen anderen Filzstift
- doppelseitige Klebestreifen
- Schablone für die Schrift
- Kleber
- Cutter
 
 






So wird es gemacht:

Wenn ihr das Papier auf die richtige Größe angepasst habt, könnt ich die Kanten rund machen, siehe oben.

Zuerst habe ich die Blume auf dem weißen Papier platziert und da drunter die "Happy Birthday" - Schrift mit Hilfe der Schablone angebracht. Ich habe mich für die rote Farbe für die Schrift entschieden.

Im zweiten Schritt habe ich die Pailletten auf das Papier geklebt.

Zum Schluss habe ich die doppelseitigen und etwas dickeren Klebestreifen an das weiße Papier geklebt und mittig auf die grüne Karte, die ich vorher zu Hälfte geknickt habe, geklebt.



 
Von der Seite sieht man die Dimension der Karte und die so kommt die 3D Blume richtig gut zur Geltung.

 
         



Ich hoffe die DIY Anleitung hat euch gefallt, wenn ja dann lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Euch noch viel Spaß beim Basteln!


Bis bald,


eure July <3

Online Shop: http://JulySunshine.dawanda.com 
E-Mail: julysunshine85@gmail.com
instagram: https://instagram.com/july_sun_shine/
facebook: July Sunshine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen